Vorbereitung aufs Schwangerschafts- shooting

Alle Informationen für dein Fotoshooting mit Photo-motions by Jana Sprunger

Bald ist es soweit, dein Termin im Fotostudio in Zürich Urdorf ist oder dein Outdoorshooting in der Natur ist schon abgemacht und du brauchst noch Informationen zur Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting? Deine Schwangerschaft in Bildern fest zu halten ist ein ganz besonderes, unwiederbringliches Geschenk für dich, deinen Partner und dein Kind. Danke für dein Vertrauen, dass ich dieses Wunder für dich und deine Familie festhalten darf. Damit nichts schief laufen kann, habe diese Seite für dich erstellt, damit du dein Schwangerschaftsshooting optimal planen kannst.

Du hast noch kein Shooting gebucht?
Dann sichere dir deinen Shootingtermin

Passende Kleider für dein Schwangerschaftsshooting

Beim Schwangerschaftsshooting mache ich Einzelaufnahmen von dir, aber wenn gewünscht gerne auch Fotos von deinem Partner und ggf. Kindern. Wenn ihr hauptsächlich gemeinsame Fotos haben möchtet, könnt ihr gerne ein Familienfotoshooting buchen. Im Fotostudio in Zürich Urdorf kannst du zwischen über 20 Schwangerschaftskleidern sowie verschiedenen Seidentüchern und sonstigen Accessoires auswählen. Wenn du möchtest kannst du dir dein Kleid vor dem Shooting online aussuchen. Zur Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting kannst du 2-5 Kleiderwechsel einplanen. Für ein Fotoshooting in der Natur kannst du dir gerne 2-4 Favoriten aussuchen und ich nehme die Kleider für dich mit zur Location.

Packliste zur Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting

Wenn du lieber eigene Kleider mitnehmen möchtest, kannst du das natürlich gerne machen. Falls du meine Kleider tragen möchtest, ist zur Vorbereitung aufs Schwangerschaftshooting gut zu wissen, dass viele der Kleider keine Ärmel haben und schulterfrei sind. Darum wäre es sinnvoll, wenn du einen BH ohne Träger, am besten in weiss oder hautfarben mitbringen kannst. Ausserdem bitte noch folgendes mitbringen:

  • trägerloser BH ohne Spitze (hautfarben oder weiss)
  • dunkler BH ohne Spitze
  • Unterhosen in schwarz und weiss ohne Spitze, möglichst String
  • ggf. Dessous, wenn ihr solche Fotos machen möchtet
  • Für sportliche Fotos: Bluejeans (wenn möglich ohne Umschlagbund)
  • ggf. passener Schmuck
  • Bei Outdoor shootings passende Schuhe für Sommershootings Flip-Flops
  • Bei Studio Shootings sind keine Schuhe nötig
  • ggf. ein passendes Accessoire (z.B. Babyschuhe, Kuscheltier)
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting bei Jana Sprunger
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting

Schwangerschaftskleider

Du möchtest wissen welche Kleider im Fotostudio in Zürich Urdorf für dich zur Auswahl stehen?

Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting für deinen Partner

Dein Partner kann gerne ein paar Jeans oder andere lange Hosen (ggf. hell und dunkel) sowie ein Helle und ein dunkles, schlichtes Oberteil in Uni mitbringen. Ob lieber Hemd oder T-Shirt bleibt euch überlassen. Bitte keine Kleidung mit Streifen, Mustern oder Ausdrucken mitbringen. Bitte auch auf Frisur und frische Rasur resp. gestutzten Bart und gepflegte Füsse achten.

Vorbereitung-aufs-Schwangerschaftsshooting in Zürich
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting bei Jana Sprunger
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting in Zürich
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting bei Photo-motions
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting bei Jana Sprunger
Posen mit Partner fürs Babybauch Fotoshooting

Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting für deine Kinder

Die Kleidung für Kinder sollte möglichst schlicht und freundlich sein. Z.B. Jeans oder Hose in beige it weissem Shirt für Jungs oder ein weisses Kleid für Mädchen. Für kleine Prinzessinnen im Altern von 1,5-3 Jahren habe ich übrigens auch ein paar Kleider zum Ausleihen im Studio – passend zu den Schwangerschaftskleidern.

Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting bei Photo-motions
Schwangerschaftsshooting Photo-motions
Schwangerschaftsshooting bei Jana Sprunger
Schwangerschaftsshooting Zürich
Vorbereitung aufs Schwangerschaftsshooting bei Photo-motions

Informationen zum Fotoshooting

Du hast Interesse an einem Schwangerschaftsshooting und möchtest gerne mehr wissen?

Vor dem Schwangerschaftsshooting:

Am besten du kommst möglichst ausgeruht zum Shooting. Es kann manchmal etwas anstrengend sein, die Posen zu halten. Bitte lass mich jederzeit wissen, wenn du eine Pause brauchst. Bitte achte darauf vor deinem Shooting genug zu essen und zu trinken.

Bitte vor dem Schwangerschaftsshooting legere Kleidung tragen, die keine Abdrücke auf deinem Bauch hinterlässt.

Haare und Make-up

Ich empfehle ein dezentes Make-up. Es ist immer schön die Augen zu betonen und die Haut möglichst ebenmässig zu schminken. Keine Angst, du musst es nicht übertreiben, Hauptsache zu fühlst dich wohl. Bei langen Haare sind offene, wellige Haare sehr schön. Egal welche Frisur du trägst, wäre es toll, wenn du vorher darauf achtest, dass alles gut sitzt. Während dem Shooting schaue ich darauf, dass alles gut aussieht. Bitte auch Haarbürste, Lippenpflege und ggf. Lippenstift und Puder mitnehmen. Bitte nicht die Fingernägel und gepflegte Füsse vergessen.

Wenn wir den Termin für dein Schwangerschaftsshooting frühzeitig vereinbart haben, kannst du mir auch Bescheid geben und ich kann dir eine Empfehlung für eine Make-up und Hairstylistin in der Nähe geben.

Schwangerschaftsshooting mit Familie bei Jana Sprunger
Schwangerschaftsshooting bei Jana Sprunger Babyschuhe
Addresse:

In der Luberzen 40, 8902 Zürich Urdorf

phone:

076 200 17 31