Posen fürs Newbornshooting

Zauberhafte Babyfotos vom professionellen Babyfotografen

Als erfahrene Babyfotografin beherrsche ich verschiedene Posen fürs Newbornshooting. Einfach mal ein paar hübsche Decken und Accessoires kaufen, das Neugeborene drauflegen und fertig – damit ist es nicht getan. Er braucht nicht nur viel Übung, damit die Babybilder schön werden, sondern ganz wichtig ist auch das Wissen über Neugeborene, damit das Newborn Shooting für dein Baby sicher und angenehm verläuft. Und auch, wenn es für euch etwas Aufwand bedeutet, in den ersten Lebenstagen zu mir ins Studio zu kommen: die tollen Erinnerungen, die ihr erhaltet sind es sicher wert.

Posen fürs Babyshooting Jana Sprunger
Posen fürs Newbornshooting

Tipps und Tricks zur Vorbereitung auf das Neugeborenen Shooting zu Hause

Damit ich dein Baby während es Newborn Shootings in verschiedene, schöne Posen bringen kann, kannst schon zu Hause deinen Beitrag leisten, damit das Babyshooting gelingt: ein müdes, sattes, Newborn- Baby, lässt sich natürlich viel besser posieren und fotografieren als ein unruhiges Kind. Mein Tipp für zu Hause: wenn du vor dem Shooting Zeit hast, ist es eine gute Idee dein Neugeborenes zu Hause zu baden. Das entfernt nicht nur Hautschüppchen, sondern macht dein Baby auch müde und schläfrig. Gegen Babyakne kannst du natürlich nichts tun, aber dafür gibt es Photoshop. Du kannst vor dem Shooting zum Thema: Vorbereitung aufs Newbornshooting gerne noch meine Informationen mit Checkliste lesen, damit dein Fotoshooting mit Baby ein voller Erfolg wird.

Posen fürs Newbornshooting

Natürliches Babyposing beim Fotografen

Aus meiner Erfahrung gelingen die verschiedenen Posen mit deinem Neugeborenen am besten ab dem 4. Lebenstag und innerhalb der ersten 2 Wochen nach Geburt. Ein Baby, dass schon über zwei Wochen als ist, wird einige Positionen oftmals nicht mehr einnehmen wollen. Mein Fotostil entspricht eher natürlichen Babyposen, die dein Baby selbst halten kann. Dabei lagere ich dein Kind mit speziellen Kissen, damit es sicher und bequem liegen kann. Extrem gestellte Babyposen entsprechen nicht meiner Art zu fotografieren. Im Studio ist es warm, alle Einstellungen auf der Kamera sind gemacht und ihr könnt in Ruhe Babykleider und Requisiten aussuchen. Ich sorge dafür, dass dein Baby sich möglichst wohl fühlt und ruhig ist, bevor wir mit dem Shooting beginnen. Babies fotografiere ich mit Tageslicht und sorge für eine entspannte Umgebung.

Posen auf dem Beanbag

In meinem Tageslicht Fotostudio in Zürich Urdorf habe ich einen Beanbag, den ich mit schönen Decken und Fellen abdecke, bevor ich dein kleines Wunder drauf positioniere. Auf dem Beanbag lassen sich am besten die besonderen Momente mit der Kamera einfangen, wie, wenn dein Baby gähnt oder lächelt. Der Beanbag bietet sich an, um eine Serie von verschiedenen Posings zu machen ohne dein Baby dabei zu wecken. Oft mache ich auch Fotos mit euren Händen, die das Neugeborene halten.

Posing in Requisiten

Im Studio sind verschiedene Requisiten für euch zur Auswahl. Diese fülle ich mit weichen Kissen und Decken, damit dein Baby darin bequem und sicher liegen kann. Beim Posing können auch verschiedene Accessoires wie Haarbänder und Kappen zum Einsatz kommen. Manchmal gibt es auch Situationen, bei denen ich eure Hilfe benötige, um das Baby zu sichern, damit eurer Neugeborenes jederzeit sicher und möglichst zufrieden ist.

Posing Babybilder
Posing Babybilder

Verschiedene Positionen für dein Neugeborenes

Dein Neugeborenes auf dem Rücken liegend

Meistens starte ich das Shooting mit deinem Baby in Rückenlage. Dafür wickle ich es in Tücher ein, damit es sich sicher und geborgen fühlt. So entstehen kuschlige, natürliche Aufnahmen. In dieser Position kann ich auch gut Detailaufnahmen von Händen, Füssen und Gesicht machen.

Dein Baby auf der Seite liegend

Bequem für dein Baby und schön auf den Fotos ist das Posing in Seitenlage. Das kann z.B. auf dem kleinen Liegestuhl oder dem Newborn Sofa oder auch auf dem Beanbag sehr süss aussehen.

Dein Baby auf dem Bauch liegend

Eine der schönsten Posen fürs Newbornshooting, die sich vielseitig kombinieren lässt, ist dein Baby auf dem Bauch liegend. Dein Nachwuchs wird diese Position in der Regel lieben, weil sie viel Begrenzung gibt und ich mag diese Pose, weil sie so schön harmonisch aussieht. Etwas Besonderes ist, wenn Neugeborene mit dem Arm mit über einem Gefäss abgestützt sind. Dein Neugeborenes kann diese Pose mit entsprechender Unterstützung selbst halten, aber zur Sicherheit bleibt immer eine Hand beim Kind.

Posen fürs Babybilder
Posen fürs Babyshooting
Posen fürs Newbornfotoshooting

Vater, Mutter, Geschwister, Familien- und Babyfotos

Eine besondere Erinnerung sind gemeinsame Fotos mit Eltern, Kindern und Baby. Ich helfe euch natürlich dabei, euer Kind in euren Armen schön zu positionieren.

Posen fürs Newbornshooting
Babyposing Geschwisterfoto

Babyfotografie mit Zwillingen

Wenn ihr zum Babyshooting mit Zwillingen kommt, machen wir zuckersüsse Aufnahmen zu zweit und mit der ganzen Familie. Eure kleinen Schätze werden so positioniert, dass sie ganz nah zusammen sind, wie schon im Babybauch.

Zwillinge posen Fotoshooting

Informationen zum Fotoshooting

Du hast Interesse an Babybildern und möchtest gerne mehr wissen?

Babyposing fürs Fotoshooting
Du hast noch kein Shooting gebucht?
Dann sichere dir deinen Shootingtermin
Addresse:

In der Luberzen 40, 8902 Zürich Urdorf

phone:

076 200 17 31