Locations für Outdoor Familienfotografie

Schöne Orte für tolle Familienfotos in Zürich Limmattal

Vielleicht habt ihr euch schon für Familienfotos in der Natur entschieden oder ihr seid euch noch unsicher und möchtet euch erstmal über mögliche Locations für Outdoor Familienfotografie informieren. Mein Angebot für Familienfotos bezieht sich wahlweise auf Fotoshootings im Studio oder in der Natur, die Preise sind die Gleichen. Viele Familien buchen ihr Familienshooting im Fotostudio. Dort sind wir unabhängig vom Wetter und können das Shooting ohne Problem zu jeder Jahreszeit machen.

In der Natur sind wir abhängig von Licht und Wetter. Manchmal muss das Shooting sogar verschoben werden. Ein grosser Vorteil in der Naur ist, dass wir unendlich viel Platz haben und ihr und eure Kinder euch frei und ungezwungen bewegen könnt. So werden auch die Fotos authentischer. Bei Fotoshootings mit sehr vielen Personen, z.B. bei Familienshootings mit mehreren Generationen empfehle ich die Fotos Outdoor zu machen, dort haben wir mehr Möglichkeiten und können problemlos auch Gruppenfotos machen.

Locations für Outdoor Familienfotografie
Locations für Outdoor Familienfotografie

Die Region Zürich Limmattal

Euer Familienfotoshooting ganz in der Nähe

Vielleicht denkt ihr bei der Region Zürich Limmattal nicht sofort an saftige Wiesen und wunderschöne Seen, aber es gibt trotzdem viele verschiedene Möglichkeiten tolle Familienfotos zu machen – mit schönem Hintergrund. Da mein Fotostudio in Zürich Urdorf ist und ich in Bergdietikon wohne, habe ich Locations in meinem Umkreis herausgesucht, die sich für Fotoshootings mit Familien eignen. So könnt ihr das Shooting ohne Zusatzkosten für den Anfahrtsweg buchen und ich kann ohne grossen zeitlichen Aufwand zwischen zu Hause, Fotostudio und Outdoor Locations pendeln. Wenn ihr im Raum Limmattal oder Nähe Mutschllen wohnt und einen tollen Garten habt, könnt ihr mich als eure Familienfotografin auch für ein Shooting zu Hause buchen. Im Winter mache ich normalerweise keine Outdoor Fotoshootings.

Locations für Outdoor Familienfotografie-Dietikon

Welche Outdoor Location für welche Jahreszeit?

Welche Orte in welchen Monaten besonders schön sind

Familienfotoshooting im Frühling

Tolle Bilder von der ganzen Familie in schöner Umgebung

Im Frühling lassen sich bereits tolle Outdoor Familienfotos machen. Die Sonne steht noch nicht so hoch, die Wiesen sind grün, die Bäume aber noch kahl. Darum mache ich Outdoor Fotoshootings im Frühling am liebsten auf einer Wiese. Besonders schön ist des, wenn wir das Shooting zur Zeit der Kirschblüte machen. Die weissen Blüten im Hintergrund sehen toll aus. Ich kenne eine schöne Wiese in Bergdietikon mit vielen Kirschbäumen. Auch im Park lassen sich sehr schöne Bilder machen.

Familienfotos im Sommer

Ein Familien Spaziergang mit eurer Familienfotografin

Für ein Familienfotoshooting im Sommer habe ich drei Favoriten: am Wasser, im Park oder am Feld. Im Juni sehen die Roggen- und Weizenfelder wunderschön goldgelb aus und sind ein toller Tipp für besondere Fotos. Die warmen Farben schmeicheln der Haut und eignen sich besonders gut für harmonische Bilder.

Eine weitere Möglichkeit ist es die Fotos an der Limmat zu machen. Ich kenne ein schönes Plätzchen garnicht weit von meinem Studio, wo wir tolle Fotos am Fluss machen können. Dort ist auch ein Holzsteg, Schilf und Bäume.

Auch im kleinen Park können wir schöne Fotos machen. Dort sind Bäume sowie ein kleiner See und ein Bach.

Locations für Outdoor Familienfotografie im Herbst

Ideen für euer Herbstshooting in der Natur

Die wunderschönen Herbstfarben lassen sich natürlich am besten im Wald mit der Kamera festhalten. Bei einem gemeinsamen Spaziergang im Wald kann ich als euere Fotografin euch Eltern, eure Kinder und vor allem die ganze Familie auf Bildern festhalten. Auch ein Outdoor Familienshooting im Park ist eine schöne Idee.

Locations für Outdoor Familienfotografie-Wiese

Entscheidung Locations für Outdoor Familienfotografie

Tipps zur Vorbereitung, Kleidung und Ablauf

Wenn ihr euch für ein Outdoor Fotoshooting mit der ganzen Familie entschieden habt und der Termin steht, bekommt ihr vor mir noch alle Informationen zur Vorbereitung aufs Familienshooting – inklusive Tipps für Kleider für Familienfotos und kleiner Packliste. Ausserdem sende ich euch einen Treffpunkt an dem ihr problemlos parkieren könnt. Von dort aus sind des dann jeweils nur wenige Gehminuten bis zur Location. Bei Kleinkindern und Babies empfehle ich einen Buggy oder Kinderwagen mitzunehmen, damit die Kinder beim Spaziergang nicht müde werden.

Ob Indoor oder Outdoor: ein Familien Fotoshooting ist sicher eine tolles Erlebnis und es gibt viele Möglichkeiten und Ideen für schöne Familienbilder. Es würde mich sehr freuen eure Familienfotografin sein zu dürfen!

Informationen zum Fotoshooting

Du hast Interesse an Familienfotos und möchtest gerne mehr wissen?

Familienshooting-Location-Zürich

Du hast noch kein Shooting gebucht?
Sichere dir deinen Shootingtermin
Addresse:

In der Luberzen 40, 8902 Zürich Urdorf

phone:

076 200 17 31