';
side-area-logo

Deine persönlichen Portraitfotos

Hallo, schön, dass du meine Seite besuchst. Egal ob für dich selbst, als Geschenk für deinen Partner oder dein Portfolio auf verschiedenen Plattformen: die Entscheidung Portraitfotos von dir machen zu lassen, war vermutlich keine leichte. Gerne erkläre ich dir, was dich bei einem Portaitshooting erwartet, warum das eigentlich eine tolle Sache ist und warum es eine gute Wahl ist mich als deine Portraitfotografin zu buchen.

Wenn du dich für mich als deine Portraitfotografin entscheidest, erwartet dich ein Portraitfotoshooting in entspannter, persönliche Atmosphäre. Ich möchte dich nicht verkleiden, verbiegen oder darstellen. Ich möchte deine verschiedenen Facetten als Persönlichkeit zeigen. Dich als Person kennen lernen. Deine Vorzüge betonen. Dein Lachen festhalten. Dich vielleicht nachdenklich oder albern, romantisch oder stark, ernst oder lustig – einfach so wie du als Mensch bist, auf Fotos festhalten.

Beim Portratitfotoshooting entstehen viele verschiedene Aufnahmen. Davon kannst du von zu Hause aus per Onlinegalerie die besten Motive aussuchen. Und damit du dann richtig tolle Fotografien erhältst, werde ich deine 10 Favoritenfotos noch professionell retuschieren und bearbeiten. Nach etwa ein bis zwei Wochen bekommst du dann die bearbeiteten Aufnahmen im JPEG- Format in höchster Auflösung zum Direktdownload. Ausserdem hast du die Möglichkeit Zusatzfotos für je 20 CHF zu bestellen. Gerne weise ich dich darauf hin, dass Portraitfotografie und die Bildbearbeitung aus meiner Sicht eng zusammengehören und Teil meiner fotografischen Handschrift sind, daher gebe ich grundsätzlich keine unbearbeiteten Portraits heraus.

Bevor du nun weiterliest möchtest du erstmal die Preise erfahren? Dann besuche gerne hier meine Preisliste. Schon parat deine persönlichen Portrait Fotos von mir machen zu lassen? Dann melde dich sehr gerne per Telefon oder über das Kontaktformular für einen Termin!

Portraitfotos

Portraitfotos

Portraitfotografin in Zürich Urdorf

Vor dem Shooting können wir gerne telefonieren und besprechen, was du dir konkret vorstellst. Du kannst frei auswählen, ob du die Portraitfotos lieber in meinem Studio in Zürich Urdorf oder in der Natur in der Region Zürich Limmattal machen möchtest.

Für Outdoor Portraitfotos empfehle ich je nach Jahreszeit die eher frühen Morgenstunden oder den späten Nachmittag bzw. frühen Abend, wenn das Licht weicher und wärmer ist. Wenn du als Motiv für dein Portraitshooting die Natur bevorzugst, kenne ich einige schöne Orte in der Region Zürich Limmattal. Gerne können wir uns vor Ort treffen, um dort einen kleinen Spaziergang zu machen und an verschieden Stellen einen Halt machen, um natürliche Portraits von dir zu fotografieren.

Als Portraitfotografin habe ich mein neues Fotostudio in Urdorf perfekt für ein solches Shooting eingerichtet: Das Studio hat mit 80qm eine sehr angenehme Grösse, verfügt über viel Tageslicht und jede Menge Möglichkeiten, um tolle, natürliche Portraits zu fotografieren. Es liegt verkehrsgünstig in Zürich Urdorf direkt bei der Autobahnausfahrt Urdorf Nord an der A3 (Westumfahrung Zürich). Auch von den Kantonen Zug, Luzern und dem Aargau aus, sowie von überall aus der Schweiz, kannst du mich gut erreichen. Mein Studio ist ein bisschen wie ein modernes Wohnzimmer eingerichtet, was neben klassischen Portraitfotos auch ganz natürliche Aufnahmen ermöglicht, du hast die freie Wahl:

  • klassische Kartonhintergründe in weiss, schwarz, grau, Cappuccino
  • ein wunderschönes Bett mit Tageslicht, liebevoll dekoriert im Bohostil
  • weisse Vorhänge für schlichte Tageslichtfotos
  • ein stylisches, graues Sofa für natürliche Fotos im Skandistil
  • natürliche Echtholzhintergründe in weiss und braun
  • die stylische Fotoecke in grau für knackige Portraits
  • das helle Set in beige für den natürlichen Look

Je nach Licht, Stil der Fotos und dem ausgewählten Fotoset, arbeite ich bei Portraitfotos jeweils mit vorhandenem Tageslicht oder mit meiner professionellen Elinchrom Blitzanlage. Ich beschränke deine Auswahl nicht auf eine bestimmte Anzahl an Motiven. Wir machen was dir gefällt oder du lässt dich einfach von mir anleiten. Du wirst staunen wie schnell die Zeit vergeht.

Du möchtest dir gerne ein paar Beispielfotos ansehen? Besuche gerne meine Galerie für Portraitfotos.

Portraitfotografie: Vorbereitung aufs Shooting

Beim Vorgespräch per Telefon kannst mir gerne schonmal verraten wofür du die Fotos verwenden möchtest, welchen Stil du bevorzugst, einfach alles, was dir wichtig ist. Unsicher ob du fotogen genug für ein Portrait Shooting bist? Du kannst dir sicher sein, dass ich dir beim Posing helfe und die Perspektive, das Licht und alles was dazu gehört so wähle, dass du wirklich gut rüber kommst und wunderschöne Portraitfotos von dir erhältst, auf die du stolz sein kannst.

Kleidung und Accessoires für dein Portrait Fotoshooting

Es ist ganzwichtig, dass du Sachen mitbringst, in denen du dich wohl fühlst. Das muss nichts Extravagantes sein, hier ein paar Beispiele:

Für Frauen:

  • ein hübsches Kleid
  • eine kuschlige Strickjacke
  • eine sportliche Jeans- oder Lederjacke
  • eine fliessende Bluse
  • ein paar coole Shorts
  • Basicoberteile in hell und dunkel
  • Sneaker und Pumps
  • passender Schmuck
  • helle und dunkle Unterwäsche …

Für Männer:

  • ein Hemd
  • eine sportliche Jeans- oder Lederjacke
  • ein Basecap
  • ein sportliches Jacket
  • Basicoberteile in hell und dunkel
  • Sneaker
  • eine stylische Uhr
  • ein gut sitzende Jeans …

Vieles ist möglich, bring gerne eine Auswahl mit und wir wählen gemeinsam aus. Von grellen Farben, Mustern und grossen Aufdrucken rate ich ab.

Frauen: Haare und Make-up für dein Portrait Fotoshooting

Es wäre super, wenn du vor dem Portraitshooting ein schlichtes Make-up auftragen kannst. Auch eine gute Frisur ist wichtig. Wenn du es lieber ganz professionell angehen möchtest, kannst du natürlich auch vorher einen Termin bei einem Make-up Artist und Haarstylistin machen. Ich kann dir gerne auch jemanden vermitteln.

Portraitfotos mit Freundinnen

Ein Portraitshooting ist natürlich auch ein tolles, gemeinsames Erlebnis mit deinen Freundinnen. Wenn ihr das mal zusammen ausprobieren möchtet, ist das natürlich gerne möglich. Für einen Aufpreis von 30 CHF pro Person, könnt ihr auch zusammen zum Freundinnen-Portraitshooting kommen. Wir machen sowohl Einzel- als auch gemeinsame Aufnahmen.

Photo-motions: Portraitfotografin und mehr

Wenn du dir ein Shooting gemeinsam mit deinem Partner wünschst, kannst du gerne ein Paarshooting bei mir buchen. Für ein professionelles Bewerbungsfoto- oder Businessportrait oder Informationen zu meinen Angeboten für weitere professionelle Fotoshootings kannst du gerne auf meinen anderen Seiten informieren.

Noch offene Fragen, Unsicherheiten oder schon den passenden Termin im Auge? Am besten du rufst mich direkt an oder schreibst mir einfach mal eine Email. Ich freu mich drauf. Bis bald!