';
side-area-logo

Kinder Fotoshooting

Kinder- und Teenager Fotoshooting

Ihr möchtet Kinderfotos oder Fotos von eurem Teenager in der Region Zürich machen? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Sehr gerne fotografiere ich eure kleinen Schätze möglichst natürlich und kindgerecht. Kinder fordern uns heraus, brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Aber vor allem machen sie unser Leben so unendlich viel reicher. Damit ihr diese wertvolle Zeit für immer auf lebendigen, emotionalen Bildern festhalten könnt, ist ein Kinder Fotoshooting eine besonders wertvolle Erinnerung.

Oder träumt deine Tochter von einem Fotoshooting wie ein richtiges Model in einem Fotostudio? Vielleicht möchtet ihr auch einfach mal wieder schöne Fotos von eurem Jugendlichen haben, der im Alltag meistens vor der Kamera flüchtet? Dann meldet euch gerne für ein Teenager Fotoshooting. Ich habe viel Geduld, Erfahrung und Verständnis.

Mein Konzept ist so vorgesehen, dass ihr ein Komplettpaket inkl. Fotoshooting und Bildbearbeitung erhaltet. 15 Fotos sind beim Kinder Fotoshooting bzw. Teenager Fotoshooting inklusive, zusätzliche Aufnahmen können für je 20 CHF ausgewählt werden. Nach den Shooting könnt ihr die Fotos von euren Kindern per Onlinegalerie selbst aussuchen. Die Aufnahmen werden von mir professionell retuschiert und euch dann digital zum Download zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass ich unbearbeitete Fotos aus Qualitätsansprüchen grundsätzlich nicht herausgebe.

Bei Fragen oder wenn du einen Termin vereinbaren möchtest, kannst du dich sehr gerne per Email oder telefonisch bei mir melden. Oder möchtest du die genauen Preise erfahren? Diese findest du auf meiner Preisliste.

Erinnerungen für die ganze Familie – Das Kinder Shooting

Das Kinder Fotoshooting ist für Babys ab dem Alter von ca. 5 Monaten geeignet. Für jüngere Babys ist ein Newborn Shooting die richtige Wahl. In der Regel dauert ein Kinder Shooting maximal eine Stunde. Danach sind die Kids meistens müde und diese Zeit reicht vollkommen aus, um viele schöne Kinderfotos zu machen. Bei einem Kinder Fotoshooting entstehen wundervolle Erinnerungen für euch selbst, für euer Kind und bestimmt könnt ihr auch den Grosseltern mit den Fotos ein tolles Geschenk machen. Für Kleinkinder und Babies habe ich eine grosse Auswahl an tollen Requisiten im Vintage-, Boho- und im modernen Stil vorbereitet und freue mich sehr auf euren Besuch im Studio:

  • herzige kleine Kinderstühle und Hocker in verschiedenen Stilrichtungen
  • hübsche Wimpelketten
  • Babysofa
  • Schaukelpferd
  • Kinderschlitten
  • antike Koffer
  • Körbe
  • Felle
  • eine grosse Auswahl an verschiedenen Hintergründen von Holz bis farbig
  • hübsches Spielzeug wie Kindergitarre , Holzwürfel, grosser Teddybär und Ähnliches
  • Ballone, Seifenblasen, Bälle u.v.m.

Das Wichtigste ist: Dein Kind soll sich beim Shooting wohl fühlen. Es darf also spielen, springen, tanzen und vor allem natürlich viel lachen und Spass haben. Gerne könnt ihr auch das Lieblings-Kuscheltier oder wenn geeignet das Lieblings- Spielzeug von euren Kids mit zum Fotoshooting mitbringen.
Du möchtest gerne ein paar Beispiel Fotos anschauen? Besuche dazu gerne meine Kindergalerie.

Sich einmal wie ein Model fühlen – Das Teenager Fotoshooting

Das Shooting-Erlebnis für Teenager: In meinem wunderschönen Studio in der Nähe von Zürich könnt ihr einmal in die Welt eines Models eintauchen. Von sportlich bis elegant: während einer Stunde dürft ihr ganz verschiedene Sets, Posen und Licht ausprobieren. Gerne könnt ihr dazu mehrere Outfits mitbringen. Oder habt ihr ein tolles Hobby? Wenn ihr möchtet kann gerne euer Instrument, Skateboard oder was auch immer zu euch passt, beim Shooting zum Einsatz kommen. Und eure eigenen Ideen zur Umsetzung von eurem Fotoshooting sind natürlich herzlich willkommen. Im Studio habe ich:

  • ein stylisches Sofa
  • 1 Bett im Boho Stil
  • 1 Betthintergrund im Biedermeier Stil
  • Vintage Sessel
  • weisser Cube
  • Holzhintergründe
  • verschiedenfarbige Uni- Hintergründe
  • grosse Seidentücher u.v.m.

Ich fotografiere im Studio je nach Stil und Set mit vorhandenem Licht oder meiner professionellen Blitzanlage. Optimal wäre, wenn du dir vorher noch Gedanken zum passenden Styling machst. Gerne kannst du mit einem dezenten Make-up kommen oder ich kann dir eine tolle Stylistin in der Region empfehlen.

Gross und klein ablichten: Geschwister- oder Mutter-Tochter-Fotoshooting

Es dürfen auch 2-3 Geschwisterkinder ohne Aufpreis gemeinsam zum Geschwister Fotoshooting kommen. Für ein Shooting mit der ganzen Familie könnt ihr ein Familien Shooting buchen.

Eine tolle Idee und wunderschöne Erinnerung ist ein Mommy & Me Fotoshooting. Gemeinsam mit deiner Tochter (oder natürlich auch mit deinem Sohn) kannst du ein ganz besonderes, gemeinsames Fotoshooting im Studio oder in der Natur buchen. Für einen Aufpreis von nur 20 CHF entstehen in entspannter Atmosphäre innige, gemeinsame Aufnahmen nur von dir und deinem Schatz. Ihr könnt ganz entspannt und natürlich miteinander kuscheln, lachen und ganz ihr selbst sein. Ich habe je nach Grösse und Alter auch ein paar zusammen passende Kleider im Studio, die ihr sehr gerne für das Fotoshooting ausleihen könnt.

Übrigens ist das Mutter-Tochter Fotoshooting auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zum Muttertag. Gerne könnt ihr dazu einen Gutschein bei mir bestellen.

Kinder Fotoshooting

Geschwister Fotoshooting

Teenager Fotoshooting

Mutter Tochter Fotoshooting

Teenager Fotoshooting

Kinder- und Teenager Fotoshooting nahe Zürich

Das Shooting findet in meinem liebevoll eingerichteten Fotostudio in Zürich Urdorf – oder on location in der Region Zürich-Limmattal statt. Von Zürich, dem Aargau oder Zug aus, könnt ihr mich verkehrstechnisch sehr gut über die A3 – Westumfahrung Zürich erreichen.

Fotoshootings in der Natur mache ich an der Limmat, im Wald oder auf der Wiese in der Region. Für ein Outdoor- Fotoshooting eignen sich besonders die früheren Morgenstunden oder der Abend, wenn das Licht tief steht.
Bei einem Kinder- oder Teenager Fotoshooting in der Natur entstehen ganz natürliche Fotos, bei denen sich eure Kinder frei bewegen können. Im Fotostudio stehen hingegen verschiedene Requisiten und schöne Hintergründe zur Verfügung. Ihr entscheidet ob ein Studio- oder Outdoorshooting besser zu euch passt.

Fotografie von Photo-motions by Jana Sprunger

Ihr könnt mich natürlich nicht nur als Kinderfotografin, sondern auch als Fotografin für die ganze Familie buchen. Für Kinder unter 5 Monaten ist ein Newbornfotoshooting die richtige Wahl. Ein besonderes Erlebnis zum Geburtstag ist ein Cake Smash Shooting.
Ich freue mich sehr auf eure Buchungen per Email oder Telefon und ein tolles, gemeinsames Fotoshooting.