Familienfotograf Zürich-Faq

Familienshooting- Wann, wo, was, wieviel, warum?

Familienfotograf Zürich Faq: diese Seite habe ich für euch erstellt, damit ihr Antworten, auf die wichtigsten Fragen zum Thema Familien Fotoshooting bekommt. Denn auch, wenn das Smartphone immer dabei ist: richtig schöne Fotos von euch als komplette Familie, auf denen alle Personen zu sehen sind – und das auch noch vorteilhaft, gibt es vermutlich nur wenige. Aussderem ist ein Familien Fotoshooting immer eine tolle Geschenkidee, z.B. für den Partner.

familienfotograf Geschwisterfotos
Familienfotograf Zürich-Faq
Familienfotoshooting Paarfotos

Wann ist ein guter Zeitpunkt für das Familienfotos?

Das passende Alter der Kinder

Es gibt kein richtiges oder falsches Alter für ein Familien Fotoshooting. Mit einem neugeborenen Baby empfehle ich euch ein Babyfotoshooting, ab einem Alter von ca. 3 Monaten ist ein Familien Fotoshooting die richtige Wahl. Ansonsten sind Familienfotos immer wertvoll: mit Kleinkindern können lustige, lebendige Fotos entstehen, aber auch mit älteren Kindern oder Teenagern ist es wertvoll, sich selbst gemeinsame Erinnerungen zu schenken. Auch während der Schwangerschaft mit deinem wunderschönem Babybauch ist ein Familien Fotoshooting eine tolle Idee.

Die richtige Jahreszeit

Wenn ihr die Bilder im Studio machen möchtet, sind wir unabhängig vom Licht und ihr könnt das Shooting zu jeder Jahreszeit buchen. Über Aufnahmen in der Natur erfahrt ihr im Text unten Genaueres.

Wo findet das Shooting statt?

Indooraufnahmen mache ich in meinem Fotostudio in Zürich Urdorf. Für ein Familien Fotoshooting in der Natur kenne ich viele schöne Orte in der Region Zürich Limmattal, die sich sehr gut für Familienfotos eignen.

Familienfotograf Zürich-Faq

Was du über Kleidung und Fotos wissen solltest

Was für Fotos bekommen wir?

Wenn ihr mich als Familienfotografin für ein Fotoshooting bucht, wünscht ihr euch vermutlich vor allem eins: gemeinsame Bilder. Und die bekommt ihr auch. Zusätzlich zu den Familienbildern mache ich aber auch Paarfotos, Kinderfotos und Geschwisterfotos.

Mir ist klar, dass es eine unnatürliche Situation ist, wenn die Kamera auf einen gerichtet ist. Trotzdem bin ich immer bemüht, das Fotoshooting locker zu gestalten, damit ihr euch wohl fühlt und möglichst natürliche Bilder entstehen. Ungezwungene Fotos mache ich am liebsten in die Natur, da können sich eure Kinder ganz frei bewegen.

Was sollen wir anziehen?

Alles, nur bitte keine grossen Aufdrucke, unruhige Muster und grelle Farben. Auf meiner neuen Seite für Kleidung für Familienbilder findet ihr bald alle Informationen dazu.

Familienfotograf-Zürich-faq

Wieviel kostet es uns, wenn wir dich als Familienfotografin buchen?

Ein Familien Fotoshooting kostet 450 CHF. Das Fotoshooting mit eurer Familie dauert ca. 2 Stunden und ihr könnt euch nach dem Shooting 15 Fotos per Onlinegalerie auswählen. Jedes Bild bearbeite ich dann noch für euch, inklusive Hautretusche. Die 15 Fotos erhaltet ihr nach der Bearbeitung digital zum Download. Zusätzliche Fotos könnt ihr für je 20 CHF auswählen.

Familienshooting auf der Wiese

Familienfotograf Zürich-Faq: Warum mein Familien Fotoshooting bei Fotograf in Urdorf machen?

Mein Studio ist zentral direkt bei der Autobahnausfahrt Urdorf Nord gelegen. Mit der neuen Limmatbahn gelangst du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu mir ins Fotostudio.

Ich habe langjährige Erfahrung als Fotografin von Familien und liebe meinem Job. Ich habe selbst zwei sehr aufgeweckte Kinder und viel Verständis. Es würde mich sehr freuen auch euch bald vor der Kamera zu haben!

Informationen zum Thema

Du hast Interesse an einem Familienfotoshooting  und möchtest gerne mehr wissen?

Familienfotografin Zürich
Familienfotograf Zürich
Familienfotografin Jana Sprunger
Du hast dich für Familienfotos entschieden?
Dann melde dich für deinen Shootingtermin
Familienfotografie Zürich
Addresse:

In der Luberzen 40, 8902 Zürich Urdorf

phone:

076 200 17 31