7 Gründe deine Familie von einer professionellen Familienfotografin fotografieren zu lassen

Ob im Fotostudio oder Outdoor: Professionelle Fotos anstatt Handy und Selfiestick

7 Gründe deine Familie von einer professionellen Familienfotografin fotografieren zu lassen: Warum ich diese Seite erstellt habe? Es gibt sie, diese Dinge im Leben, die man immer mal machen möchte und dann findet man doch wieder eine Vielzahl von Gründen es immer wieder zu verschieben. Und wenn wir uns dann doch dazu entschliessen, fragen wir uns meistens warum wir das nicht schon viel früher gemacht haben. Ich möchte euch dazu ermutigen Familienfotos zu machen. Und das nicht einfach, weil ich Fotografin bin und Fotoshootings mit Familien im Angebot habe, sondern vor allem, weil sie wichtig sind: Fotos sind Erinnerung, Zeitzeugen, Dokumente und vieles mehr. Lasst euch überzeugen wie schön und wichtig professionelle Fotos von eurer Familie sein können.


Professionelles Familienshooting Zürich
7 Gründe deine Familie von einer professionellen Familienfotografin fotografieren zu lassen
Professionelle Familienfotos Jana Sprunger

Ein Fotoshooting mit der Familie machen? Trau dich!

Verlass deine Komfortzone und melde dich für deine Familienfotos

Ein Fotoshooting zu buchen bedeutet für euch Aufwand: Ihr müsst einen passenden Termin finden, euch um geeignete Kleidung kümmern und dann beim Fotoshooting die Kinder bei Laune halten. Zudem müsst ihr Geld investieren. Mehr über die Preise und alles, was ihr zum Fotoshooting mit der Familie wissen solltet erfahrt ihr auf meiner Infoseite zum Familienshooting. Ein Fotoshooting ist aber auch eine Möglichkeit etwas Neues zu probieren und deine Komfortzone zu verlassen. Ein Fotoshooting mit der Familie kann ein schönes Erlebnis und eine tolle Erfahrung – sowohl für die für Kinder als auch für euch Eltern sein. Ihr seht euch endlich mal wieder in die Augen und nehmt euch Zeit füreinander, schon alleine das ist so wichtig und wertvoll.

7 Gründe deine Familie von einer professionellen Familienfotografin fotografieren zu lassen Limmat

Portraitfotografie für Erinnerungen, die euch niemand nehmen kann

Die Zeit vergeht, Bilder bleiben

So gerne wir das vergessen, es ist nun mal eine Tatsache: wir werden älter. Eure Babies werden zu Kleinkindern und eure grösseren Kinder werden irgendwann zu Teenagern und schliesslich zu Erwachsenen. Die Bedeutung von Fotos kann so gross sein. Wir kennen die Zukunft nicht, aber mit Bildern könnt ihr jederzeit einen Blick in die Vergangenheit werfen: lasst eure Familiengeschichte auf Fotos festhalten und erhaltet wertvolle Erinnerungen, die bleiben.

Familienfotografin Jana Sprunger Zürich

Keine Idee für ein Geschenk?

Mit Bildern vom Familien Fotoshooting persönliche Geschenke gestalten

Ihr kennt es selbst: ein Geburtstag oder Weihnachten steht an. Euer Zuhause ist voll von Dingen und du hast einfach keine Ideen, was du schenken könntest: Meiner Meinung nach ist ein Gutschein für Familienfotos eine super Sache und noch dazu eine spannende neue Erfahrung. Es gibt auch aber viele tolle Möglichkeiten mit den Aufnahmen des Fotoshootings persönliche Geschenke zu gestalten. Vor Weihnachten biete ich z.B. immer Anfang November Weihnachtsminishootings für Familien und Kinder an. Aus den Bildern machen viele meiner Kunden tolle Geschenke für die Verwandtschaft.

Mit Familienfotografie den Alltag hinter sich lassen

Euer Familienshooting als besonderen Ausflug mit der Familie geniessen

Ein bisschen Vorbereitung braucht ein Fotoshooting mit Kindern, aber man muss es auch nicht übertreiben. Ich habe viel Erfahrung und helfe euch schon vor dem Shooting mit der Planung der Outfits für eure Familienfotos. Beim Fotografieren gebe ich euch immer wieder Tipps. Am besten ist aber, wenn ihr euch vor der Kamera möglichst ungezwungen bewegt. Und mit ein paar Tricks können wir auch die Kleinsten bei Laune halten. Ihr könnt also beim Fotoshooting mit euren Kindern auch viel Spass haben, gemeinsam lachen und einfach den Augenblick geniessen. Seht euren Shootingtag vielleicht einfach als gemeinsamen Familienausflug und eine gute Möglichkeit ohne viel Ablenkung das Zusammensein mit euren Kindern zu geniessen.

Professionelle Fotos von Familienfotografin versus Schnappschüsse

Weil es dann auch wirklich gut aussieht

So toll es ist, dass wir jederzeit mit dem Handy ein Erinnerungsfotos schiessen können: wenn ihr ein professionelles Shooting bucht, seht ihr dann eben auch toll auf den Fotos aus. Als Familienfotografin beherrsche ich natürlich mehr als nur Techniken und Einstellungen meiner Kamera. Ich kenne die vorteilhaften Kamera Perspektiven, geeignete Posen und bin mir auch nicht zu schade hinter der Kamera Blödsinn zu machen. Das heisst aber ganz und garnicht, dass ihr immer perfekt gruppiert in die Kamera grinsen müsst: oft sind die schönsten Momente eben nicht ganz perfekt positioniert und auf den Aufnahmen ist mal eine Hand abgeschnitten oder der Hintergrund nicht perfekt abgestimmt, wenn euer Kind z.B. gerade freudestrahlend auf mich zuläuft. Mich stört das nicht, denn authentische Fotos von euch und euren Kinder sind die wertvollsten Erinnerungen und entstehen genau in diesen Momenten.

Professionelles Familienfotoshooting Zürich

Natürlich gestylt zum Fotoshooting

Farblich toll aufeinander abgestimmt zum Familien Fotoshooting

Und damit kommen wir direkt zum nächsten Punkt: dem Styling. Partnerlook? Langweilig! Blaue Jeans, weisse Bluse? Damit macht ihr keinen hinterlasst ihr auf den Fotos keinen individuellen Eindruck. Wenn ihr ein paar Tipps beachtet, ist es nicht nur garnicht so schwer, sondern kann sogar Spass machen: Das richtige Outfit und Styling für harmonische Familien Bilder.

Warum professionelles Familienfotoshooting Photo-motions

Die Natur geniessen

Beim Outdoor Familienshooting eine schöne Location entdecken

Ihr seid Naturmenschen? Dann ab nach draussen! Wenn ihr euch gerne und viel in der Natur bewegt und einen natürlichen Bezug zu Wald, See oder Fluss habt, dann macht es auch Sinn eure Familienbilder in der Natur zu machen. Und keine Angst: auch wenn die Sonne nicht scheint können wir trotzdem tolle Fotos machen. Bei Regen können wir das Shooting natürlich verschieben.

Familienshooting Geschwisterfoto
Familienbilder Geschwister Jana Sprunger

Happy together

7 Gründe deine Familie von einer professionellen Familienfotografin fotografieren zu lassen

Das waren meine 7 Gründe deine Familie von einer professionellen Familienfotografin fotografieren zu lassen. Vielleicht konnte ich euch ja überzeugen. Es würde mich sehr freuen eurer Schwangerschaftsfotografin sein zu dürfen! Familienfotografie bedeutet Erinnerungen schaffen, ihr seid in meinem Fotostudio in Zürich Urdorf herzlich willkommen. Oder wir treffen uns hoffentlich ganz bald draussen in der Natur. Wenn ihr noch Fragen zum Familienfotoshooting habt: meldet euch gerne!

Du möchtest gerne mehr über Familienfotografie wissen?

Familienshooting Fotostudio
Du möchtest Familien Fotos machen?
Dann melde dich für dein Familien Shooting
Addresse:

In der Luberzen 40, 8902 Zürich Urdorf

phone:

076 200 17 31